Chorausflug nach Tholey

Sonntag, 30. Juni 2024, ganztägig
gemeinsam mit dem Cäcilienchor Ludwigshafen und Pater Werner Holter SJ.
Musikalische Gottesdienstmitgestaltung. Führung durch die Abteikirche und Schaumberg.

Rückblick 2022 – J.S. Bach Weihnachtsoratorium

Ein „mitreißendes“ Konzertevent mit rotarischen Gastsängern aus ganz Deutschland und einem Benefizerlös von 3.000 € für die Familienbildung im Heinrich-Pesch–Haus Ludwigshafen. Ein großer Dank an alle Mitwirkenden und ebenso für die vielen begeisterten Reaktionen aus dem Publikum!

Bericht zu Konzert und zur Spendenübergabe.

Rückblick 2019 – RIC Hamburg

Der Deutsche Rotary Chor freut sich über zwei erfolgreiche Auftritt bei der RIC in Hamburg.

Nach intensiven Proben des Stammchores, der individuellen Vorbereitung unserer Gastsänger und einem gemeinsamen Probenwochenende in Fulda haben insgesamt 70 Sänger und Sängerinnen aus ganz Deutschland das traditionelle Interfaith Service im Hamburger Michel mit Werken von Bach, Mendelssohn, Brahms und Gjeilo unter Anwesenheit des Rotary-Weltpräsidenten musikalisch mitgestaltet.
Ein zweiter Auftritt mit gemischtem Programm aus den Bereichen Folk und Pop erfolgte auf der Bühne der Hamburger Messehallen.